Kinesiologie & Coaching

Kinesiologie ist eine Unterstützung für Kinder, Jugendliche, Erwachene. Eingebunden ins familiäre und gesellschaftliche System geht es dabei sowohl um die eigenen Ressourcen und das innere Ich als auch um die Bewegung nach außen und das Miteinander.

Was ist Begleitende Kinesiologie?

Kinesiologie ist das Zusammenspiel der inneren und äußeren Bewegung. Veränderung geschieht über Bewegung! In der Begleitenden Kinesiologie arbeite ich als deine „Weggefährtin“. Der kinesiologische Muskeltest ist dabei eine gewinnbringende Unterstützung für einen klaren und effektiven Stundenablauf. Ich arbeite ziel- und situationsorientiert.

In meinem kinesiologischen Ressourcenkoffer befinden sich eine Vielfalt an Übungen und Hilfen. Dazu gehören: Stille- und Ruheübungen, Bewegungsübungen sowie systemische, gesprächsorientierte, spielerische und kreative Methoden.

Kinesiologische Coachingstunden werde auch Balancen genannt. Sie helfen  ins emotionale und körperliche Gleichgewicht zu kommen.

Was ist der Kinesiologische Muskeltest?

Unsere Muskeln reagieren auf unser Wohlbefinden bzw. auf Stress. Der Körper spricht mit uns über die Muskeln. Diese Erkenntnis nutze ich als Kinesiologin beim Muskeltest und erhalte dadurch Rückmeldungen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene.

In der Regel nutze ich einen gestreckten Arm von meiner Klientin oder meinem Klienten und versuche ihn mit leichtem Druck von meiner Hand zu bewegen. Ob der Armmuskel dann hält oder nicht, d. h. ob der Arm in der Position bleibt oder dem Druck nachgibt, gibt uns relevante Informationen zum Verlauf der Balance. Das Beste ist, es selbst auszuprobieren! 

Ute Ladewig 

Kinesiologie mit System

Kuckelter Weg 40

40885 Ratingen

02102  73 29 20

01578  25 32 942

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © Ute Ladewig - Kinesiologie mit System